In Spanien in der Sonne fliegen
Flugschule Spanien: UL fliegen ganzjährig
Eurostar EV 97
H. Mergenthaler
Festnetz:+49 2645 94 09 94 9
Mobil:+34 633 601 854Ultraleicht Ausbildung - UL Charter - Sightseeing
UL fliegen in Spanien Lebrija
Nächste Termine
Ausbildung Festpreis
16.12. - 29.12.2024
Ausbildung Grundmodule Basics und Landetraining
23.12. - 29.12.2024
Charter 3 Tage Festpreis
15.12. - 17.12.2024
Charter 5 Tage Festpreis
16.12. - 20.12.2024
Sicherheitstraining
06.12. - 08.12.2024
Sicherheitstraining und Flugtouren Kombi
05.12. - 09.12.2024
News
Neue Flugtour mit UL durch SpanienUL-Charter: einmal rund um
Spanien …
2020 zum ersten Alleinflug zum FestpreisIm Januar 2025 zum Festpreis von 2.900,00 €, incl. Landegebühren u. Fluglehrer zur ersten
Alleinflugreife …
5 Tage zum Festpreis durch AndalusienIm Januar 2025 Flugtour 1, 5 Tage UL chartern vom 01.01. - 05.01.2025, 5 Tage/ 14 Flugstunden, für 2.200,00 €, incl. Unterkunft und
Lehrer …
3 Tage zum Festpreis durch AndalusienIm Januar 2025 Flugtour 18, 3 Tage UL chartern vom 03.01. - 05.01.2025, 3 Tage/ 10 Flugstunden, für 1.540,00 €, incl. Unterkunft und
Lehrer …
Ultraleicht - Sicherheitstraining und Flugtouren gleichzeitigFlugtouren und Sicherheitstraining jetzt in einem
Fliegerurlaub …
Werden Sie KooperationspartnerBiete UL-Flugschule Kooperation- ohne
Risiko …
UL-Flugzeuge gesucht für Langzeitcharter
… auch saisonal und nicht nur gängige Typen.
Umschulung Gyrocopter auf Dreiachser Ultraleicht-Ferienflugschule - ab Lebrija bei Jerez de la Frontera
Umschulungen vom Gyrocopter auf den Flächen-UL-Schein sind etwas zeitintensiver als von Flächenflugzeug zu dreiachs-aerodynamisch gesteuertem Ultraleichtflugzeug. Leider sind auch keine praktischen Prüfungen durch den Ausbildungsleiter der Flugschule erlaubt. Dennoch ist die Umschulung recht schnell in einem Kurzurlaub erfolgt. Die praktische Prüfung erfolgt dann an beliebiger Flugschule in Deutschland, bzw. der Einfachheit halber bei uns in Großenhain oder unserem Partner in Grefrath. Auf dem Foto einer der ersten Gyrocopter, in Medina-Sidonia. 400m x 8m abschüssiger Asphalt mit einem Höhenunterschied von 3m von Schwelle zu Schwelle. Meist starker Seitenwind. Dieses Ul-Gelände in Spanien ist nicht einfach anzufliegen. Häufig nur mit dem Gyrocopter anfliegbar, weil der Seitenwind zu stark ist.
Die Umschulung vom Ultraleicht-Gyrocopter zum 3-achs-UL-Piloten
umfasst
- eine Einweisung ins UL - Flugzeug (Technik)
- eine pyrotechnische Einweisung für das Rettungsgerät
- eine theoretische Einweisung in das Verhalten in besonderen Fällen
Eine bereits vorhandene
Passagierberechtigung gilt für Gyroschein - Inhaber als erteilt und muss nicht separat für den UL-Schein dreiachs erworben werden und wird in die UL-Lizenz 3-achs eingetragen.
Die Flugausbildung zur UL-Lizenz Dreiachser im Rahmen der Umschulung enthält im einzelnen:
THEORIE:
- Ausbildung in den speziellen Fächern (Technik, V.i.b.F.)
- Eine pyrotechnische Einweisung muss nachgewiesen werden
- Theorie-Prüfung (schriftlich) durch den Ausbildungsleiter vor Ort
PRAXIS:
- UL-Ausbildung in einer vom DULV oder DAeC registrierten Ausbildungsstätte
- Praxisprüfung durch Prüfer (nur in Deutschland möglich)
- Bei bestehender Passagierberechtigung für Tragschrauber wird die Passagierberechtigung ohne weitere Nachweise eingetragen
Für die Ausstellung der UL-Lizenz sind einzureichen:
- Kopie (beidseitig) der gültigen UL-Lizenz für Tragschrauber
- gültiges fliegerärztliches Tauglichkeitszeugnis
- Ausbildungsnachweisheft (bzw. die vom Ausbildungsleiter beglaubigte Kopien der Seiten 3 bis 9 daraus)
- Praxis-Prüfprotokoll
- Bestätigung der pyrotechnischen Einweisung
nach oben